Reiter Einstellungen

Grundeinstellungen der Importkonfiguration

Einstellungen

  1. Öffnen Sie dazu das Modul im Admin-Bereich von OXID in der Seitenleiste unter "SIT-Module-Framework" und dann "SIT-Import-Manager". Wechseln Sie dann auf den Reiter "Modulkonfiguration".

  2. Der Reiter Einstellungen öffnet sich automatisch und Sie können Ihre Konfiguration erstellen.

  3. Vergeben Sie einen passenden Importnamen um die Konfiguration später wiederzufinden und wählen Sie anschließend einen Import-Typ (Kunden-Import oder Artikel-Import) und wählen Sie das Import-Format "CSV-Import".

  4. Markieren Sie Import-Update wenn Sie vorhandene Artikel im Shop aktualisieren möchten. Es werden dann keine neuen Artikel in der Datenbank angelegt, nur bestehende Daten aktualisiert.

  5. Wählen Sie nun Ihre Import-Datei über den Button Datei auswählen.

  6. Die Angabe Importe pro Durchlauf bestimmt die Anzahl der Datensätze (Zeilen) die pro Durchlauf aktualisiert werden. Wenn Sie hier nichts angeben werden 100 Zeilen pro Durchlauf importiert.

    Falls Ihr Server bei der Verarbeitung der Importe einen Timeout läuft können Sie hier weniger Zeilen angeben, ansonsten lassen Sie das Feld einfach leer.

  7. Importfunktion (Datenselektion) Über die Importfunktion haben Sie die Möglichkeit den Import nach beliebigen Kriterien zu beschränken. Mehr dazu im Kapitel Importfunktion (Datenselektion).

  8. Speichern Sie Ihre Importkonfiguration über den Button Anlegen. Ihre Importkonfiguration erscheint automatisch oben in der Liste.

Last updated